Präsentation von Kaiserschild Art Defined im September

Am 4. und 5. September wird Kaiserschild Art Defined erstmals auf dem Ars Electronica Festival zu sehen sein. Die Anmeldung zu den Präsentationen ist ab sofort möglich.

Die Kaiserschild-Stiftung zeigt zusammen mit der Alten Galerie des Universalmuseums Joanneum hochwertig digitalisierte Werke des Stillleben-Malers Pieter Claesz, die zum Teil aus der Kunstsammlung der Stiftung stammen. Weitere Werke wurden vom Kunsthistorischen Museum Wien und vom Kunst Museum Winterthur für die Digitalisierung zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung hat diese Werke in eine Produktion eingebettet, die verschiedene Facetten des Künstlers zeigt. Präsentiert wird Kaiserschild Art Defined im Ars Electronica Deep Space, einem der weltweit technisch innovativsten Räume für die Darstellung digitalisierter Kunst.

Weitere Infos und Anmeldung unter ars.electronica.art/hope/de/events/kaiserschild-art-defined/