Bildungsminister Polaschek besucht missimo-Truck

Das neue Bildungsprojekt der Kaiserschild-Stiftung, der missimo-Truck, ist aktuell auf dem Hauptplatz in Linz zu sehen. Bildungsminister Martin Polaschek, die Linzer Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer sowie der Linzer Bürgermeister Klaus Luger nutzten die Chance, um den Truck mit seinen Installationen zu besichtigen.

Begleitet wurden sie dabei von Vertreter*innen der Kaiserschild-Stiftung sowie Vertreter*innen der Ars Electronica. Das Projekt wird von der Kaiserschild-Stiftung in Kooperation mit Ars Electronica umgesetzt.

Ab Herbst wird der missimo-Truck Volksschulen im ländlichen Raum besuchen und dort Themen wie Robotik, Sensorik, Bionik, Coding und Künstliche Intelligenz vermitteln.

Weitere Infos: missimo.at

Bild v.l.n.r.: Gerfried Stocker (Ars Electronica), Martin Polaschek (Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung), Klaus Luger (Bürgermeister der Stadt Linz), Doris Lang-Mayerhofer (Kulturstadträtin der Stadt Linz), Sandra Sonnleitner (Kaiserschild-Stiftung), Markus Achatz (Kaiserschild-Stiftung), Markus Jandl (Ars Electronica)